Heckfahrradträger am Auto und Wohnwagen

  • Ich habe einen Fahrradträger für den Kugelkopf und einen der auf die Deichsel am Wohnwagen montiert ist.
    Beides möchte ich nun verkaufen und mir einen Fahrradträger für das Autoheck kaufen.
    Ich habe einen gefunden auf dem 4 Fahrräder passen.
    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombi?
    Heckträger am Auto und Wohnwagen?
    Ich mache mir momentan etwas sorgen was die Freiheit beim Rangieren/abbiegen angeht.

    Machen möchte ich das einzig aus Gewichtsgründen.
    Der Kugelkopf für die Deichsel damit ich meinen Kupplungsträger nutzen kann entfällt somit auch.

  • Ich habe einen Spacetourer, da habe ich bislang nur den Träger von Fiamma (Carry Bike PSA) gefunden, der wird es dann wahrscheinlich auch werden.

    Wobei 550€ für ein bisschen Alurohr aber echt schon unverschämt viel Geld ist...

  • Ich hoffe @Lima hat nichts dagegen wenn ich den Thread mal wegen meiner Frage kapere?
    Ich habe eine Frage zum originalen Thule Radträger der am Heck befestigt wird. Beim meinem sind die Feststeller für die Haltearme nicht abschließbar, dieses würde ich gerne ändern.
    Könnte einer mir bestätigen das diese Feststeller identisch sind mit einen für die Anhängerkupplung bzw. die Haltearme auch passen würden?

    • Offizieller Beitrag

    ich würde das mit ja beantworten. Bewertes System, warum sollten die für andere Träger mit gleichem Rohr andere Arme nehmen?

    Thule Caravan Superb Deichsel-Fahrradträger

    THULE 920 EuroWay G2 Fahrradträger Kupplung 2er

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX