Thetford N115 kühlt nicht richtig

• Hallo,
    Habe ein Problem mit dem N115
    Das Eisfach wird kalt aber der Kühlschrank selber bleibt warm.
    Außen ist das obere Lüftungsgitter heiß, unten lau warm
    Was kann ich tun? Hat einer eine Idee?
    Das Problem besteht bei Gas
    Bei Storm passiert das selbe ... Der Kühlschrank kühlt sich gerade in 30 min von 25 Grad auf 22grad ab...
    Eisfach ist sehr kalt

• Den tip mit der Wärmeleitpaste werde ich Mal probieren...

Der n115 hat doch nur ein Kühlkreislauf oder?
    Mich wundert es das das Eisfach direkt kühlt und die Kühlrippen werden nicht kalt.

• Hallo,

Genauso ist bei meinem Thetford Kühlschrank N115 auch das Eisfach kühlt sehr gut, aber der Kühlschrank nicht.

Was könnte hier kaputt sein Relais oder gibt es da noch Sicherungen?

Wo sind die Sicherungen verbaut gitter aussen abmachen und weiter bitte um Bilder.

• Wenn das Eisfach kühlt ist zumindest nichts an der Steuerung oder Heizpatrone defekt.
    Da kann es doch nur der Wärmeübergang zwischen Kühlraum und Kühlkreislauf sein.
    Dieser Übergang wird wesentlich von der Auflagefläche der Kühlrippen im Inneren bestimmt.
    Aber vorsicht, einfach reichlich Paste rein ist keine gute Idee.
    Kühlrippen ausbauen, säubern (alte Wärmeleitpste gründlich entfernen)
    jetzt hauchdünn neue Wärmeleitpaste auftragen und Kühlkörper kurz andrücken.
    Kühlkörper wieder abnehmen und die Andruckfläche begutachten. Die Wärmeleitpaste sollte gleichmäßig verteilt sein.
    Wenn kleine Fehlstellen auftreten dort dezent Paste auftragen. Sind die Fehlstellen so bei etwa 50% muss die Auflagefläche mechanisch überarbeitet werden.
    Wärmeleitpaste ist zur Überbrückung kleiner Wellen und Oberflächenrauhigkeit gedacht. Sie ist als dicke Kontaktschicht völlig ungeeignet.