Smileys und Emoticons

  • Hallo liebe Admins,

    bin ja neu hier im Forum und jetzt ist es mir einige Male passiert, dass ich die Emoticons aus meiner Betriebssystem Tastatur verwendet habe (Bsp. wenn ihr in Windows 10 die Windows-Taste + . drückt ). Leider werden diese Emoticons nach dem Speichern nicht korrekt dargestellt, obwohl sie ja inzwischen zum Uniocode Standard gehören. Das könnt ihr doch sicherlich als Verbesserung irgendwo in der Forensoftware noch einstellen/aktivieren, oder? :thumbup:

    Vielen Dank!

    Ford Tourneo Custom L2 185PS MHEV (MildHybrid - Schalter) - VW Passat B8 2.0 TDI
    Hobby DeLuxe 545 KMF (MJ 2019) - Easydriver Pro 2.0 - PPP 40Ah - Truma BGE10 - Freshwell 3000 - Wigo Rolli Plus

    • Offizieller Beitrag

    nein könnte ich vielleicht, will ich aber nicht. Das Forum benutzt einen Primärer Smiley-Code und Alternative Smiley-Codes, wenn ich jetzt noch anfangen soll Win10, Google, Facebook, WhatsApp, ICQ und was es noch so alles gibt einzuarbeiten, werde ich nie fertig. Aus diesem Grund musst du wohl oder übel damit leben, die Smileys unten im Editor aus zu wählen. Danke für dein Verständnis! ;)

    Ich bin jetzt schon am verzweifeln mit der nächsten Softwareversion. Ich muss mich früher oder später auf ein Update ein lassen und das gestaltet sich gerade nicht einfach, wenn ich das Design und Add-ons weiter bieten will. Die Administrationsoberfläche ist für mich eher verworrener geworden, als das ich sie besser empfinde.

    Dateien

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Am Verständnis scheiterts nicht, keine Sorge, alles gut.

    Aaaaber: das macht es doch für dich viel einfacher, denn die Smileys die du aus Windows/WhattsApp/Android/iOS Tastaturen kennst und siehst, sind ja alle diesselben, das sind keine "codierten" wie in deinem Screenshot, sondern das sind quasi genormte "Buchstaben" wie nen Sonderzeichen oder Umlaut. Die sind im Unicode standardisiert und werden eigentlich automatisch vom Betriebssystem mit angezeigt. Kann nur sein, dass das Forum halt noch auf ISO-xyz läuft... eventuell, so meine Erfahrung, ist das aber in der nächsten Version eh Standard... ich warte mal ab. Wenn du Hilfe benötigst, gerne.

    Ford Tourneo Custom L2 185PS MHEV (MildHybrid - Schalter) - VW Passat B8 2.0 TDI
    Hobby DeLuxe 545 KMF (MJ 2019) - Easydriver Pro 2.0 - PPP 40Ah - Truma BGE10 - Freshwell 3000 - Wigo Rolli Plus

    • Offizieller Beitrag

    Hilfe bei was? Kommst du mit dem WoltLab Suite Forum (Burning Board) 5.0.25 zurecht?

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX