Jumper auf der Easydriver pro 2.0 Platine

  • Hallo,
    leider sind mir beim Einbau vom easydriver pro scheinbar 2 Jumper von der Steuereinheit abgefallen.
    Hat jemand ein Forto der Steuereinheit auf dem man sehen kann wo diese Jumper gesteckt werden müssen, oder kann es mir sagen.
    Im Netz finde ich so irgendwie gar nichts.
    Danke schon mal im vorraus.
    Gruß Mario

  • Reich verwendet immer die gleiche Platine.

    Das ist einfach. Zumindest bei meiner alten Platine war das so.

    J1 ist wenn du am Reich eine kleiner Schalter verbaut hast der dein Mover ein und ausschaltet. Wenn du ein Natoknochen verbaut hast ist er geschlossen.
    J2 ist bei meinem alten nicht vorhanden, könnte aber mit dem Bus zusammenhängen.
    J3 und J4 stellt dein Einsatz ein. Du wirst ein Single habe. Also J3 und J4 nicht gesteckt. Maste und Slave war bei meinem alten Reich nur wenn du mit Doppelachse unterwegs bist.
    J5 und J6 sind die Modelle die habe 4 Modelle.
    J5 war bei mir mit oder ohne automatisches anfahren. Bei @Bigboll ist J5 nicht gesteckt, würde für mich bedeuten anfahren an das Rad mit Motor, also weglassen.
    J6 ist die Leistung vom Motor, (Das Model) Du hast die kleinere Version, also sollte sie offen sein. Würde ich sagen.

    Mach doch mal ein Foto oder Teste mal.

  • Moin,
    die Platine des Infinity ist eine andere. Der hat ja sogar einen CI Bus Anschluss.

    Ein Foto der Platine würde helfen, diesmal dann vielleicht mit Bezeichnung des Movers, den du gekauft hast und als Gesamtansicht der Platine.
    Der Service von Reich ist wirklich hervorragend. War neulich da und habe mir für ein paar Eis einen falsch bestellten Mover, keine B2 Variante, tauschen lassen. Sehr nett und unkompliziert.

    @Bigboll hätte ich gewusst, das du da in der Nähe bist, hätte ich mir einen Kaffee geschnorrt… :)

    @Luigie114 Hat das hier https://wohnwagen-forum.de/wwf/forum/inde…driver-pro-2-0/ auch schon gefragt. Dort sogar mit Bildern.

    Irgendwas von Audi mit Q und 3
    Excellent Edition 650 kmfe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    leider sind mir beim Einbau vom easydriver pro scheinbar 2 Jumper von der Steuereinheit abgefallen.
    Hat jemand ein Forto der Steuereinheit auf dem man sehen kann wo diese Jumper gesteckt werden müssen, oder kann es mir sagen.
    Im Netz finde ich so irgendwie gar nichts.
    Danke schon mal im vorraus.
    Gruß Mario

    die Jumper die abfallen, sind meist die nicht geschlossenen Steckbrücken, die anderen halten in der Regel gut. Also die nur auf einem Pin sitzen, fallen gern mal ab. Ich würde die erst mal weglassen und so probieren.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Moin,
    die beiden abgefallenen Jumper werden tatsächlich nicht gebraucht bei Singlebetrieb, die müssen nur bei Zwillingsachse und bestimmten Easydrivern gesteckt werden.
    Ich habe Ihnn gestern abend noch ans laufen gebracht, funktioniert tadelos.
    Danke für eure Hinweise, hatte mir schon sorgen gemacht.

  • @Bigboll hätte ich gewusst, das du da in der Nähe bist, hätte ich mir einen Kaffee geschnorrt… :)

    Den hättest Du nicht schnorren müssen. Jeder, der mich besuchen kommt bekommt von mir nicht nur einen Kaffee zum trinken sondern auch Bohnen für zu Hause mit. Denn ich habe zwei eigene Kaffeesorten entwickelt.

    Meinen neuen Easydriver habe ich jetzt die Tage bei Reich geholt. Von meiner Fa. gerade mal 14km Entfernung. Sind auch Kunde bei mir.

    Gruß

    Bigboll

    560 WLU MJ 2022

  • Den hättest Du nicht schnorren müssen. Jeder, der mich besuchen kommt bekommt von mir nicht nur einen Kaffee zum trinken sondern auch Bohnen für zu Hause mit. Denn ich habe zwei eigene Kaffeesorten entwickelt.…

    Ich freu mich schon auf den Herbst. Zu Reich werde ich erstmal nicht mehr müssen… :)
    Was hast du für Kaffee entwickelt? Röstest du selbst? Oder besser im neuen Thema?

    Irgendwas von Audi mit Q und 3
    Excellent Edition 650 kmfe