Wo seid ihr?

  • Andre84 - wir wünschen euch einen schönen Urlaub in NL. Wie war die erste Gespannfahrt mit dem neuen Zugesel?

    Ich vermute zu hast das grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Die Camper - hallo Daniel ich sag auch mal danke für deine Infos zum CP. Den hatten wir auch schon auf dem Schirm, aber aufgrund alter Schauergeschichten dann doch immer wieder verworfen.

    Sind von uns ja auch grad mal 35 km und sicher mal eine Anfahrt wert und nach deiner Beschreibung eine Alternative zum Doktorsee. :thumbsup:

    Ja camper124 gerne,

    von uns aus ist es auch nur 45km entfernt.

    Den Doktorsee haben wir für Pfingsten 2024 gebucht.

    Mal sehen wie es uns dort gefällt.

    Hobby 540 UFF Excellent. Truma Mover, Thule- Superb Fahrradträger, Auflastung, etc.
    Zugfahrzeug: VW Tiguan 4motion, R- Line, Black-Style

  • Die Camper - Der Doktorsee ist ein stark Dauercamper geprägter CP. In diversen Ecken sieht es nicht wirklich einladend aus. Aber es gibt auch ansprechende Bereiche. Die Sanis sind in die Jahre gekommen, waren aber sauber.

    Schön ist die direkte Lage an Rinteln/Kloster Möllenbeck. Bin mal gespannt welche Eindrücke ihr nächstes Jahr dort sammelt.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

    Einmal editiert, zuletzt von camper124 (28. Mai 2023 um 10:35)

  • Andre84 - wir wünschen euch einen schönen Urlaub in NL. Wie war die erste Gespannfahrt mit dem neuen Zugesel?

    Ich vermute zu hast das grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen.

    Vielen Dank, die erste Fahrt war wirklich ein Traum, man merkt den Wohnwagen gar nicht mehr ! Sogar der Stau hat Spaß gemacht, endlich ein Automatik und keine stinkende Kupplung mehr beim vielen anfahren :) !

  • Andre84 - dann drück ich euch die Daumen, dass ihr das Gespann im Herbst auf dem Serenella auf die Parzelle bekommt.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Kleinwalsertal, Österreich, Alpencamping Haller.

    Was eine tolle Aussicht!

    Ein Mini-Campingplatz ganz modern und neu :)

    Das einzige was fehlt ist ein Wasser- und Abwasseranschluss auf der Parzelle.

    Ansonsten richtig gut 😊 IMG_3536.jpg

    Viele Grüße,
    Sören

    ----------------

    Hobby 560 FKME BJ 2006, ZGG 1,6t
    Truma Mover SR / Truma Klima Comfort / 100er Zulassung / Citywasser / 3Gas Alarm / Kühlschranklüfter / Reifendrucksensoren / Toilettenentlüftung / Außen-Standlicht / Heck-Videokamera
    Zugfahrzeug: VW Sharan 7N 2.0 TDI 184PS

  • Wirklich eine tolle Aussicht. :good:

    Aber ohne Wasser und Abwasser ist nicht so meins. Am Hopfensee hatten wir den City Wasseranschluss und das Abwasserrohr dran. Ist schon eine ziemliche Erleichterung, sich die ganzen zwei Wochen sich nicht um das Thema Wasser kümmern zu müssen. ;)

    Gruß Michael

    540 UL 2022


    Seat Taracco 2021

    Seat Ateca 2023

  • Jugendfreunde - Camping!? :whistling: ;)

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

  • Soeren - toller Ausblick, wünsche euch einen schönen Urlaub.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Das wird schon klappen :thumbsup:! Wir haben für den Herbst tatsächlich wieder den Serenella gebucht. Seit ihr auch da ?

    Moin André, so weit im Voraus können wir aufgrund der Pflegesituation unserer Eltern nicht planen. Letztes Jahr haben viele Umstände (Schwiegereltern 3 Wochen in der Reha und meine Mutter in Kurzzeitpflege und in beiden Institutionen Coronaausbruch) dazu geführt, dass wir 2 Wochen an den Gardasee fahren und genießen konnten und unsere „Oldies“ versorgt wussten.

    Eine solche Konstellation werden wir in diesem Jahr wohl nicht wieder haben, von daher eher kurzfristige Trips und Reiseziele wo wir im Bedarfsfall in wenigen Stunden wieder zu Hause sind.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Moin!

    Ja, hier haben alle ihr für und wider.

    Ansonsten Campingpark Kalletal noch oder der kleine in Erder.

    Gegenüber in Porta die sind auch eher so lala (Sonnenwiese). Auf dem Feuerland soll sich wohl einiges tun, die neueren Bewertungen klaffen aber auch sehr weit auseinander.

    Aber wenn sich am Weserbogen etwas tut, dann hat man ja da schon mal einen kleinen Lichtblick.

    Doktorsee geht gar nicht (in meinen Augen) und das schon seit Jahren... Der Helenensee gegenüber ist für Urlauber noch schlimmer (wir waren da lange Dauercamper).

    Welcher sich bei uns auch mausert (aber auch recht oft ausgebucht ist): https://camping-minden.de/

    Gruß, René

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe

  • Strahlemann - da hast du recht und an Auswahl mangelt es in der Region nicht. Der CP Kalletal (obwohl von Urlaubern immer wieder gelobt) ist für uns ein Platz den wir aus persönlichen Gründen nicht mehr betreten.

    Hatten dort bis 2014 19 Jahre als Dauercamper einen Platz, den wir und viele andere dann aufgeben mussten.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Strahlemann - da hast du recht und an Auswahl mangelt es in der Region nicht. Der CP Kalletal (obwohl von Urlaubern immer wieder gelobt) ist für uns ein Platz den wir aus persönlichen Gründen nicht mehr betreten.

    Hatten dort bis 2014 19 Jahre als Dauercamper einen Platz, den wir und viele andere dann aufgeben mussten.


    Siehst du und so macht eben jeder seine Erfahrungen. Für uns isser aber auch nix! ;)

    Ich bin in Eimke z.B. auf dem Platz groß geworden auf dem meine Oma ihren Standplatz hatte. So sah es dort dann ja nun auch (leider) lange aus. Auch dort sind viele Bretterbude und Co. in den letzten Jahren verschwunden und auch hier haben die Betreiber mehrfach gewechselt in den letzten Jahren.

    Von der Lage her dennoch schön und einiges hat sich trotzdem getan.

    Ich (bzw. wir) mögen aber auch generell eher die "chilligen" Plätze ohne klimbim und Co. (unter anderem auch wegen unserem A*schlochhund aus dem Tierschutz).

    Gruß, René

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe

  • Wie war denn jetzt das Wetter insgesamt, um diese (für Kroatien) ja recht frühe Reisezeit ?

    Die ersten Tage etwas durchwachsen, aber in der Sonne warm. (Sonntag bix Mitwoch)

    Ab Donnerstag dann wurde es dauerhaft wärmer und die komplette letzte Woche war warm und trocken.

    Ab Mittwoch etwa war es dann auch Abends so mild dass man auch Ohne Vorzelt im Freien sitzen konnte.

    In Kurzen Hosen/T-Shirt.

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • Leigh

    Und wie fandet ihr jetzt den Platz?

    Wir waren am Ende ja schon zwiegespalten.

    Einerseits der sehr geile Stellplatz in der ersten Reihe, aber andererseits das sehr in die Jahre gekommene Sani.

    Eins steht fest: Wenn wir hinten im Wald gestanden hätten, wären wir wahrscheinlich frühzeitig abgereist, denn auf andere Camper glotzen kann ich auch in D.

    Gruß
    Tosche

    VW Passat Variant B8 TDI 4motion
    HOBBY Excellent Edition 650 KMFe

  • Wirklich eine tolle Aussicht. :good:

    Aber ohne Wasser und Abwasser ist nicht so meins. Am Hopfensee hatten wir den City Wasseranschluss und das Abwasserrohr dran. Ist schon eine ziemliche Erleichterung, sich die ganzen zwei Wochen sich nicht um das Thema Wasser kümmern zu müssen. ;)

    Gruß Michael

    Hi Michael,

    ja, absolut! Wir versuchen auch immer CPs mit diesem Luxus zu bekommen, klappt aber nicht immer, aber meistens :)

    Hier sind wir ja nur ein paar Tage. Da ist das nicht so schlimm :)

    Viele Grüße,
    Sören

    ----------------

    Hobby 560 FKME BJ 2006, ZGG 1,6t
    Truma Mover SR / Truma Klima Comfort / 100er Zulassung / Citywasser / 3Gas Alarm / Kühlschranklüfter / Reifendrucksensoren / Toilettenentlüftung / Außen-Standlicht / Heck-Videokamera
    Zugfahrzeug: VW Sharan 7N 2.0 TDI 184PS