Größerer Frischwassertank

  • Da sind immer nette Frauen...

    Du weißt schon:
    SPRUCH: "nett" ist die kleine Schwester von Sch... Naturdünger!?
    :D ^^ ;)

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

  • Du weißt schon:SPRUCH: "nett" ist die kleine Schwester von Sch... Naturdünger!?
    :D ^^ ;)

    ^^ ^^
    Aber da sieht man mal wieder das jeder seine Prioritäten anders legt, in unseren Wohnwagen ist z.B. noch nie Wasser durch die Leitungen gelaufen.
    Wir machen seit 2000 Camping mit dem WW und ich habe nie eingesehen warum ich für die Familie Wasser und Abwasser schleppen soll :P . Auf jedem normalen CP ist doch überall
    ein Waschhaus in der Nähe. Gut, wir machen auch nur Sommercamping, im Herbst/Winter sieht das wahrscheinlich aus. Die restliche Zeit steht der WW meist fest.

    • Offizieller Beitrag

    Wir benutzen die Toilette, hat eigenen Tank, im Notfall Nachts, ansonsten geht's in die öffentliche. Wasser wird nur im Bad entnommen zum Hände waschen. Küche ist unbenutzt (außer KS) und in dem Zustand wie bei Auslieferung. Sie dient als Abstellplatz für Kaffeemaschine und Wasserkocher. Uns reicht somit der kleine Tank vollkommen aus.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Wir haben 50l Tank drin. Der wird 1x am Tag gefüllt, da wir alles aus diesen Tank ziehen und auch alles wo Wasser rauskommt auch rege benutzen. Allerdings würde ich auch mit 30l oder 40 l hinkommen...

  • Wir haben ja nur den kleinen Rolltank für Frischwasser und den Tank in der Banktoilette für die WC Spülung .
    Trinkwasser habe ich in einem 3l Kanister neben dem Wasserkocher stehen, so kommen wir sehr gut zurecht.
    Der Frischwassertank wird ca alle 3-4 Tage neu befüllt, die 3l Trinkwasser reichen max 2 Tage (hängt vom Kaffeekonsum ab) ;) und der Tank vom WC wird ca alle 4-5 Tage befüllt.

    Mercedes V-Klasse 220d Langversion, 163PS, 9 Gang Automatik, 2500kg Anhängelast