gutes Internet - große Unterschiede bei der Technik

  • Zum Thema Router habe ich dies hier gefunden:


    https://youtu.be/05VghtihtTo


    Vielleicht hilft das ja oder auch nicht

    Ich selber finde eine Dachantenne sinnvoll. Bei mir sind das etwa 30% mehr Speed. und ich nutze die Speedbox2 ( ist von ZTE) und bin zufrieden

    Immer logger bleiben, der nächste Urlaub kommt……

    Unterwegs mit:
    MB V-Klasse 250D
    Hobby Prestige 650 KfU

  • Also ich werde auch af jeden Fall eine Dachantenne einsetzen, zumal ich gelesen habe, dass es bei Hobby bereits eine Stelle vorgesehen sein soll, für die Montage einer Stange für eine SAT-Anlage.
    Wenn das bei jedem Hobby so sein sollte, wo und wie findet man genau diese Stelle? Bohrt man eher von Außen oder von Innen?
    Wenn ich schon versuche Internet zu bekommen, dann sollte das auch mit der Option einer optimalen, sprich maximalen Ausbeute geschehen. Da möchte ich nichts verschenken, zumal es auch Rundstrahlantennen gibt.
    Danke im Voraus!

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

  • Danke!
    Ich nehm den Forstner.
    Führungsloch ist bekannt (wqar hier schon mal als sehr hilfreicher Tip zu lesen):
    Danke!

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

  • hier meinen Gigacube im Schrank

    20220622_155053_resize_69.jpg

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • 1. Vergesst Megasat Roam, Oyster und Maxview: So geht Internet beim Camping heute!

    Mein Reden hier in älteren Beiträgen. Der im Clip erwähnten LTE CAT6 Router von GL-Inet.

    LTE Router vs Handy Hotspot

    Der GL-Inet X750v2 ist schnell und kann CAT-6. Ich nutze grundsätzlich ein VPN auf der Leitung. Multi-Streaming läuft problemlos, Homeoffice mit Teams oder WebEx störungsfrei.

    Ich bin heute noch der Meinung, 5G hätte für mich keinen Mehrwert. Die Benchmark-Fraktion glänzt zwar mit top Werten, aber die Frage sollte gestellt werde. Wozu so extrem schnell ins Internet, wenn es nur von wenigen Personen gleichzeitig genutzt wird.

    LTE reicht aus, wenn man es richtig nutzt (mit mindestens CAT6 und einen Tarif mit 50 mbit/s DL

  • LTE reicht aus, wenn man es richtig nutzt (mit mindestens CAT6 und einen Tarif mit 50 mbit/s DL

    :good: Heute auf dem CP Spitzenort am Plöner See:

    IMG_3663.jpg

    Hier kann man(n)/Frau auch mit ‚nur’ LTE gut leben. ^^

    Als GigaCube setze ich derzeit den HUAWEI B818-263 CAT.19 ohne Außenantenne ein.


    Ich mach besser kein Foto von meinem Schrank… "??"

    Bei uns steht der Router einfach nur in einem Deckenstaufach.

    IMG_3664.jpg

    :) Schöne Grüße aus Hannover
    von "dercamper96"

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy (22. Mai 2023 um 20:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dercamper96 mit diesem Beitrag zusammengefügt.