D-18225 Kühlungsborn, Campingpark Kühlungsborn

    • Offizieller Beitrag

    Campingpark Kühlungsborn


    Waldstrasse 1b
    18225 Kühlungsborn


    Tel.: +49 (0) 3 82 93 - 71 95
    Fax: +49 (0) 3 82 93 - 71 92
    E-Mail: info@topcamping.de


    Routenplaner

    Luxus Camping an der Ostsee, erster Platz bei camping.info usw. wollten wir uns unbedingt antuen. Letztes Jahr schon zu unserer Ferienzeit ausgebucht und deshalb in diesem Jahr (weil es über Pfingsten sein sollte) schon 4 Monate im Voraus gebucht. Natürlich mit dem Nachteil das das Wetter so seien kann wie es war...
    Beim Checkin wird man von einem ElektroCaddy zum Platzgefahren und eingewiesen. Könnte man sich eigendlich sparen, die Versorgungssäulen sind deutlich auf dem Stellplatz zu sehen und beschränkungen, ws den Aufbau betrifft gibt es nicht. Die ausgezeichnet beschrifteten Stellplätze hät ich auch mit dem Lageplan selber gefunden.
    Der mit Mitteln der EU für den Umbau der Sanitärgebäude geförderte Platz ist zumindest was Sanitär betrifft die Nummer 1. Die Toiletten in geschlossenen Räumen mit sanften Parfümgeruch und nicht der übliche, morgendliche Männergestank beim Rudelkacken. Die Waschtische mit grossen Abständen (auch ohne Coronabedingungen) und ausreichgend Haken, die Duschen mit Decken und mobilen Duschkopf fein zu regulieren. Die Dusche wir vom Umkleideplatz mit einer Glastür getrennt so das wirklich alles trocken bleibt. 3 Sanitärhäuser gibt es auf dem Platz und keines war (trotz Pfingstwochenende) so belegt das man warten musste.

    Der Rest von Campingplatz sind - wenn gebucht - großzügige Stellflächen mit Strom, Frischwasser, Abwasser und Kabelempfang. Kostenloses WLan ist im gesamten CP empfangbar, es gibt aber laut CP nur 400Mb/s für alle, deshalb sollte man vom Streamen absehen. Mobil über O2/Vodafon kein Problem. Hunde sind erlaubt, man darf sogar mit ihnen an den sehr nahen Hundestrand am Meer. Kleiner Kritikpunkt, Hundebeutel gibt es an jeder Ecke, nur keine/kaum Mülleimer dafür.
    Der Campingpark Kühlungsborn kann natürlich mit seiner Lage punkten, er liegt direkt am Meer, von unserem Stellplatz waren esw 35m bis ins Wasser. Zur langen See-Promenade sind es 500m. An dieser kann man 4km bis zum Sporthafen in Kühlungsborn Ost schlendern.
    Den an den Platz angeschlossenen Italiener kann man empfehlen, das Restaurant TOPLICHT 54 haben wir nicht mehr geschafft. Wir waren aber im Mephisto ausgezeichnete Burger essen!
    Der vom CP über eine Extratür zu betretene Supermarkt Norma wäre noch zu erwähnen. Der Platz ist bei schönen Wetter die Topadresse, ansonsten Ausflüge in Städte Wismar, Rostock oder Warnemünde. Wir hatten einen Regentag für den Besuch des Spa´s genutzt, 3h Sauna für 7€ in tollem Ambiente!
    Die nirgendwo beschriebenen Waschmaschinen (Komentar Rezi "Upps, haben wir vergessen") sind mit 5€ pro Waschgang schon die obere Grenze was wir bisher bzahlt haben. Dafür aber problemlos an der Maschine mit EC-Karte zu bezahlen.

    Wir waren 2022 da, keine Coronabeschränkungen

    Kühl1.jpgkühl2.jpgkühl3b.jpgkühl3.jpgkühl4.jpg

    lg Udo

    Mein Hobby ist unser Hund, aber mein Wohnwagen ist von Hobby!

    2024 Tournée sexy à travers la France - Camping Domaine de Drancourt, Camping Les Pins, Camping Les Grands Pins, Camping Le Serignan Plage, Camping le Daxia, Camping Porte des Voskes

  • Wir waren schon mehrmals dort und haben es bislang noch nie bereut. Diesen Sommer sind wir ab 25.07. wieder dort. Und für 2023 + 2024 haben wir auch schon reserviert. Es ist ein rundum schöner, gepflegter und gut organisierter CP, der allerdings auch ein höheres Preisniveau hat.
    ACC45C25-C7FB-4637-B53E-A8AAC0F49AB5.jpeg

    866953AE-8DA3-422D-9B5A-BA608C247E77.jpeg

    833AEA37-A5FC-424F-8640-85D5032ABC1C.jpeg

    15306A60-BC6D-4395-BE58-27B23DE451CB.jpeg

    EB673686-4BD3-4BF3-9F8C-78A56191095F.jpeg

    7155E3B7-2B36-438C-82C4-EB8483D58164.jpeg

    AC5829C1-C078-4D76-81CD-9728156C1FC3.jpeg

    3F04F60C-1217-422F-AF50-5EEFCC57E94F.jpeg

    :) Schöne Grüße aus Hannover
    von "dercamper96"

    • Offizieller Beitrag

    ....Es ist ein rundum schöner, gepflegter und gut organisierter CP, der allerdings auch ein höheres Preisniveau hat.

    Jau, hatte ich erst Übersehen, 32€ pro Tag für 130m2 schien mir ein Schnapper zu sein, das ist allerdings nur der Wohnwagen, 2 Personen und Hunde kosten Extra (27€)

    lg Udo

    Mein Hobby ist unser Hund, aber mein Wohnwagen ist von Hobby!

    2024 Tournée sexy à travers la France - Camping Domaine de Drancourt, Camping Les Pins, Camping Les Grands Pins, Camping Le Serignan Plage, Camping le Daxia, Camping Porte des Voskes

  • Jau, hatte ich erst Übersehen, 32€ pro Tag für 130m2 schien mir ein Schnapper zu sein, das ist allerdings nur der Wohnwagen, 2 Personen und Hunde kosten Extra (27€)

    Sicherlich hingt der Vergleich, aber eine Ferienwohnung in dieser Lage in der Saison, kostet weit mehr wie 100 Euro.

  • Update November 2023

    Die allgemeinen Gegebenheiten sind alle noch so wie vorher beschrieben. Sauna kostet jetzt 14 Euro für 3 Stunden, Sportraum 6 Euro pro Tag, Restaurant Toplicht haben wir ausprobiert, super leckeres Essen und im Schnitt 5 Euro günstiger als außerhalb vom Platz. Der Service stimmt und die Sanitäranlagen sind über jeden Zweifel erhaben.

  • Sauna 14€ für 3 Stunden ?!?!

    Das nenne ich aber mal sportlich... :cursing:

    Gruß Michael

    Passt halt zu den anderen Preisen auf der Preisliste vom CP.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Passt halt zu den anderen Preisen auf der Preisliste vom CP.

    So schön und gepflegt der CP auch ist, so sind wir mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo wir uns fragen, ob bzw. wie lange wir uns das noch leisten wollen. Letzten Sommer waren wir schon bei über 66€ (für 2 Personen ohne Hund). Bis einschließlich Sommer '25 haben wir dort gebucht/reserviert. Aber, danach werden wir wohl auch mal andere CP/Orte besuchen?!

    :) Schöne Grüße aus Hannover
    von "dercamper96"

  • So schön und gepflegt der CP auch ist, so sind wir mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo wir uns fragen, ob bzw. wie lange wir uns das noch leisten wollen. Letzten Sommer waren wir schon bei über 66€ (für 2 Personen ohne Hund). Bis einschließlich Sommer '25 haben wir dort gebucht/reserviert. Aber, danach werden wir wohl auch mal andere CP/Orte besuchen?!

    Geht mir genauso. Nächstes Jahr das letzte mal. Preis/Leistung steht im keinen Verhältnis mehr. Das geht bei telefonischer Erreichbarkeit los und hört bei AGB ( Preise) auf. Der Punkt ist dort eindeutig, für mich zumindest, erreicht.