D-38644 Goslar, Camping Harz - das Kreuzeck

    • Offizieller Beitrag

    Das Kreuzeck

    Kreuzeck 5
    D-38644 Goslar
    Buchung: urlaub@campingplatz-kreuzeck.de


    Routenplaner


    Schöner, „old school“ Campingplatz am Oberen Grumbacher Teich im Harz. Das Terrain ist terrassenförmig angeordnet teilweise sehr steile, unebene Stellflächen. Eine, neugebaute saubere, schöne Sanitäranlage, die allerdings dann nur neben der Rezi.
    Frischwasser und Abwasser nicht am Stellplatz sondern nur im Sanitärgebäude also lange Laufwege einplanen! WLan ist nicht vorhanden, aber Mobil über O2/Vodafone kein Problem. Hunde ausdrücklich auf dem gesamten Platz erlaubt, es gibt einen Raum extra als Hundedusche.
    Zu den Preisen - der CP wirbt mit "alle zahlen das gleiche, keine Rabattkarten oder Saisonabhängige Preise. Allerdings sind die Stellplätze sehr unterschiedlich gross - kann man also Glück/Pech bei der Zuweisung haben. Achtung, mindestens bis 2022 keine Kartenzahlung möglich.
    Der CP liegt direkt am Grumbacher Teich, somit ist der Badestrand sofort zu erreichen.
    Der Platz ist auch eine Alternative zum Wandern und MTBlern.
    Sehr freundliches Personal und auch sehr freundliche Mitcamper. Die am Vortag bestellten Brötchen gibt es allerdings erst ab 8:30!
    Ein Ausflug nach Goslar in die Altstadt ist empfehlenswert. Die gesamte Umgebung kann toll mit dem MTB, dem Kostenlosen Ticket für den Bus oder zu Fuß erkundet werden. Der Brocken ist - auch mit dem Rad - ein Katzensprung.

    Ich war 2022 da, keine Coronabeschränkungen.

    kreuzeck.jpgkreuzeck2.jpgkreuzeck3.jpg

    lg Udo

    Mein Hobby ist unser Hund, aber mein Wohnwagen ist von Hobby!

    2024 Tournée sexy à travers la France - Camping Domaine de Drancourt, Camping Les Pins, Camping Les Grands Pins, Camping Le Serignan Plage, Camping le Daxia, Camping Porte des Voskes

  • Moin!

    Die Eindrücke teile ich.

    Das Sanitärhaus ist wirklich toll. Die Camperküche gut ausgestattet und das platzeigene Restaurant "Schoko" dringend einen Besuch wert (auch mit Hund kein Problem).

    Allerdings braucht man für den Großteil der Stellplätze am Besten einen Bohrhammer für den Boden... :D Das ist übrigens auch der Grund, wieso dort keine Frischwasseranschlüsse sind. Die netten neuen Betreiber teilten uns seinerzeit mit, der Boden wäre einfach zu hart und der Aufwand somit zu groß. Könnte natürlich auch was mit Frost und Co. zu tun haben!?

    Auch war seinerzeit (2019) ein Indoorbereich für Kinder im Bau wo es dann Spiele und Co. geben sollte.

    Tolle Wanderwege direkt ab Platz. Hahnenklee ist direkt auf der anderen Seite des Berges (tolle Stabkirche).

    Schalker Turm z.B.: https://www.komoot.de/tour/74547898
    Welt Wald (wobei wir dort zum Start mit dem Auto hin sind): https://www.komoot.de/tour/74331526
    Liebesbankweg inkl. Stabkirche Hahnenklee: https://www.komoot.de/tour/74073101

    Die Brötchen hatten bei unserem Besuch seinerzeit allerdings nur Fertigbackwaren Qualität. Aber vielleicht haben Sie ja mittlerweile eine Bäckerei am Start die die Brötchen frisch liefert!?

    Für uns als Hundemenschen ein TOP Platz.

    Gruß, René

    • Offizieller Beitrag

    Dann ergänze ich mal:

    Ja, Frischwasserleitung muss entweder beheizt werden oder mindestens 80cm im Boden verlegt werden. Da der Platz ja ein Ganzjahresplatz ist wäre dies nötig.
    Wie auch immer - ich wollte nur drauf hinweisen das das eine ganz schöne Schlepperei werden kann.

    Das Schoko-Restaurant hab ich auch vergessen zu erwähnen. Tolles Essen für einen CP (wobei mit Hund eigentlich fast immer erlaubt war)

    lg Udo

    Mein Hobby ist unser Hund, aber mein Wohnwagen ist von Hobby!

    2024 Tournée sexy à travers la France - Camping Domaine de Drancourt, Camping Les Pins, Camping Les Grands Pins, Camping Le Serignan Plage, Camping le Daxia, Camping Porte des Voskes