Kühlschrank foliert

  • Damit hast du definitiv den Blickfang auf den Kühli gelegt ;)

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Das "Muster" hat natürlich den Vorteil das man Blasen sehr schwer erkennt. Aber natürlich sieht es Fantastisch aus ..., ist halt ein Unikat.

  • Lese ich da etwa Ironie in deinen Sätzen? ^^

    Aber stimmt…Blasen erkennt man kaum. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich das Material mit äußerster Professionalität unter den Augen meiner Frau verarbeitet habe. Die Stecknadel tat ihr Übriges. :D

    Der Blickfang ist praktisch. So finde ich definitiv immer die Stelle an der das Bier steht.

  • Aber stimmt…Blasen erkennt man kaum. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich das Material mit äußerster Professionalität unter den Augen meiner Frau verarbeitet habe. Die Stecknadel tat ihr Übriges.

    Feucht aufziehen...

    Übrigens - ich finde das Design des Kühlis absolut großartig!!! Echt, keine Ironie. Gefällt mir. Heute taugt es oft mehr, "antizyklisch" zu handeln.
    Ich bin großer Freund davon!
    LG

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

  • @robert1542000:

    Mutiges Muster, aber gut :thumbsup:

    Wie Du foliert hast ohne die Blende abzubauen ist mir ein Rätsel. Klar geht es irgendwie, aber oben und unten sind die schwarzen Blenden, die stören und wenn man komplett bis um die Ecken folieren will, um die gesamte Blende bis hinter den Wulst abzudecken, geht es nur wenn man die Blende in 5min abbaut. Auch die Rosette rund um den Griff kann man abklippsen.

    @Bolle212:
    Ich habe unseren Slim Tower mit DC Fix Folie in weißer Lederoptik foliert und die 90cm Breite gekauft:
    Matthias & Anjas 2021er Prestige 495 UL - Umbau & Veränderungen

  • Moin, welche Breite Folie hast du denn genommen? Und welche Länge? Hast du den Griff abgenommen? Wenn ja, wie? Das sieht so gut aus, das meine Frau das auch möchte. Nur in einem anderen Design… :)

    Ich habe die 45cm Breite und 2m Länge genommen. Hat perfekt gepasst. Das bisschen Überhang sauber mit dem Cuttermesser abgeschnitten.

    https://www.hornbach.de/shop/d-c-fix-K…79/artikel.html

    Also, mir gefällt das Muster sehr gut!
    Schöne Idee, sauber umgesetzt!

    Danke!

    @robert1542000:

    Mutiges Muster, aber gut :thumbsup:

    Wie Du foliert hast ohne die Blende abzubauen ist mir ein Rätsel. Klar geht es irgendwie, aber oben und unten sind die schwarzen Blenden, die stören und wenn man komplett bis um die Ecken folieren will, um die gesamte Blende bis hinter den Wulst abzudecken, geht es nur wenn man die Blende in 5min abbaut. Auch die Rosette rund um den Griff kann man abklippsen.

    @Bolle212:
    Ich habe unseren Slim Tower mit DC Fix Folie in weißer Lederoptik foliert und die 90cm Breite gekauft:
    Matthias & Anjas 2021er Prestige 495 UL - Umbau & Veränderungen

    Mut zum mutigen Muster ^^ . Das Folieren ohne alles abzubauen und abzuklippsen dauerte 30min. Unter die Blenden kann man es super mit einen stumpfen dünnen Gegenstand schieben. Mit leichtem Überhang oben und unten geklebt und dann den Überhang am Ende unter die Blende gedrückt. Genauso am Griff (den musste man natürlich freischneiden). Alles in allem nicht ganz perfekt. Sieht man aber nur, wenn man gaaaanz genau hinschaut. Das Muster ist da echt gutmütig und verzeiht viel. Bei einem anderen (zB einfarbig bzw. homogen) hätte ich auch alles abgebaut.

    Wer schonmal tapeziert hat, kann auch DC-Fix kleben ^^

  • Und ich sage nur "Goldrakel"!
    ^^

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

  • Gestern waren wir im Baumarkt. Meine Frau hat sich jetzt für das gleiche Muster entschieden.

    Großartig! Kannst stolz sein (wie auch alle anderen Jungs auf Ihre "Mädels")!
    Seid froh, dass ihr sie habt und behandelt sie immer schon liebevoll!

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

  • Super Idee, für mich viel besser als diese Spiegeloptik.
    Neulich habe ich irgendwo gelesen, wie man diese Front recht einfach ausbauen (und dann folieren kann), finde ich leider nicht mehr. Wäre aber auf jeden Fall wohl auch recht einfach möglich, falls jemand sicher mit der Folie hinter die Verblendung des Griffes etc. kommen möchte.

  • Hab’s gefunden, war ein Beitrag in Facebook.
    Offenbar muss man nur von unten 3 Schrauben an der schwarzen Blende entfernen, dann die Griffverblendung ausclipsen, sodann die gesamte Spiegelfront an der Öffnungsseite über den Rand ausclipsen, dann auf der anderen Seite. Die Blende ist wohl insgesamt nur auf die Tür aufgeclipst, wie eine Art Spange, die an beiden Seiten um die Ecken greift.

    • Offizieller Beitrag

    Hab’s gefunden, war ein Beitrag in Facebook.
    Offenbar muss man nur von unten 3 Schrauben an der schwarzen Blende entfernen, dann die Griffverblendung ausclipsen, sodann die gesamte Spiegelfront an der Öffnungsseite über den Rand ausclipsen, dann auf der anderen Seite. Die Blende ist wohl insgesamt nur auf die Tür aufgeclipst, wie eine Art Spange, die an beiden Seiten um die Ecken greift.

    ...dem ist so.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Ich finde den spiegelnden Kühltower super toll, weil er hebt sofort die Stimmung Warum? Weil er mich immer soo dünn macht, wie ich vor 30 Jahren mal war....

    Genau diesen Effekt finde ich auch sehr angenehm, obwohl ich den garnicht brauch ^^

    495 UL IC Silverline Bj 2019 ( Ausstattung deluxe )