Trickbetrüger zwischen Jesolo und Venedig

  • Hallo zusammen,

    gerade in einem anderem Forum gelesen:

    "Hallo, wir waren heute zwischen Jesolo und Venedig unterwegs. Zweimal wurde uns aus einem, am Seitenstreifen stehlenden Kleinwagen etwas ans Auto geworfen und dann wild hupend und gestikulierend hinter uns hergefahren.
    Die Vorfälle waren mit verschiedenen Autos und im Abstand von etwa fünf Kilometern. Wir haben natürlich nicht angehalten, da wir von der Masche schon gehört hatten. Die wollen vortäuschen, das man sie mit dem Auto gestreift hat. An der Autobahnauffahrt Mestre hatte dann auch der Zweite aufgegeben. Ein Wurf war wohl ein Stein. Wir haben jetzt eine kleine Delle an der Seite. Nach vielen Jahren, die wir in Italien unterwegs sind, war das die erste negative Erfahrung dieser Art. Da dort die Wohnmobildichte hoch ist, hat es uns wohl gleich zweimal erwischt, oder es ist eine größere Gang am Werk. Passt also schön auf, wenn ihr demnächst dort unterwegs seid.
    Gruß Axel. Die Polizei habe ich nicht angerufen."

  • Danke für den Tip und die Info @Andreas Garmisch
    Wir sind Anfang September auch da unten unterwegs und werden jetzt noch vorsichtiger sein.

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

    • Offizieller Beitrag

    Das werd ich im Hinterkopf behalten.
    Wobei ich nur von Trieste Richtung Gardasee durch fahre.

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • Betrügen wollen ist die eine Sache, aber wenn man durch die Deppen auch noch Schäden (Dellen oder Kratzer) am eigenen Fahrzeug oder Wohnwagen davonträgt, ist das echt bitter.

    Mit sowas wird einem ein Italienurlaub schon vermiest. Ursprünglich hatten wir vor Ende Juni runter Richtung Toskana aufzubrechen, eine Woche dort, dann quer rüber an die Adria wieder eine Woche und dann heim.

    Das Zugfahrzeug (BMW X2) quasi flammneu und der Wohnwagen auch noch im neuwertigen Zustand. Hab echt keine Lust mit sowas einzufangen.

  • So etwas kann dir aber überall passieren. Wenn du danach gehst, dürfest du gar nicht mehr weg fahren.

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Da möchte ich ein Veto einlegen, ohne zu dissen.
    Es gibt Länder, wo die Wahrscheinlichkeit solcher "Belästigungen" gegen NULL geht. Ich behaupte mal, da gibt es ein Nord-Süd-Gefälle.
    Bitte nicht falsch verstehen, ist keine Wertung...

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

    Einmal editiert, zuletzt von Jonny_Holly (6. Mai 2022 um 08:37)

  • Jonny, es KANN (muß ja nicht) dir überall passieren……bitte auch nicht falsch verstehen ;)

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Da hast du vollkommen recht! Mach ich generell nicht.

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-