Kein TV-Empfang über SAT Außensteckdose

  • 540 WLU Excellent Modell 2022

    Wenn ich an die SAT-Außensteckdose meine SAT-Schüssel anschließe
    und im Wagen das TV (mit SAT Receiver) an die interne SAT-Dose, dann erhalte ich leider kein Bild.


    Bei direktem Anschluss der SAT-Schüssel an das TV funktioniert der Empfang.


    Muss im Wagen noch etwas verschaltet werden?

    Danke für eure Rückmeldung.

  • Hatte ich bei mir auch. Ich habe im Kleiderschrank die Kabel verbinden müssen. Weiterhin habe ich alle Dosen nochmals neu angeschlossen. Meiner Meinung nach, waren die Satstecker nicht sauber abisoliert. Da reicht schon ein dünnes Litzchen....

    • Offizieller Beitrag

    schau mal im Schrank unter den Deckel, da liegen zwei Sat-Kabel, die müssen mit F-Stecker und Kupplung zusammen gebracht werden. Hat der Händler bestimmt vergessen, wird im Werk nicht gemacht, da oft andere Sat-Varianten vom Kunde gewünscht werden.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Das gleiche Problem hatten wir am Wochenende auch. Über die SAT-Außendose ging nichts, aber direkt angeschlossen lief er sofort.
    Ihr schreibt alle, dass die Kabel im Kleiderschrank liegen. Beim 540 UL und beim WLU ist doch der SAT Anschluß unter der Vitrine in dem Unterschrank.
    Wie werden denn da die Kabel von der Außendose zur Dose im Schrank verlegt?

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

    • Offizieller Beitrag

    ja die Kabel landen im Schrank. Die zwei oder 4 Schrauben aus der Bodenplatte lösen, dann kannst du sie wegnehmen, sollten die bei dir so tief liegen.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Da schaue ich am Wochenende mal nach. Habe mir schon mal die F-Stecker mit Kupplung bestellt. Danke @Mc Kancy :thumbup:

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Bei meinem 540 UL lagen die Kabel im Schrank.
    Diese habe ich wie von MC Kancy geschrieben verbunden.
    Dann funktioniert das auch mit der Aussensteckdose.
    :thumbsup:

    Hobby de Luxe 540UL MODELL 2021
    VW Tiguan Elegance 2.0, 150 PS

    Camping ist der Zustand,

    in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung

    als Erholung empfindet.

  • Auch dir ein DANKESCHÖN für den Tip @peter631 :thumbup:
    Da werde ich mich am Wochenende auch dran machen.

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Ihr hattet Recht!!! Die Kabel lagen im Kleiderschrank.
    Habe die Kabel wie @Mc Kancy und @peter631 beschrieben haben verbunden und alles funzt einwandfrei.

    Ich stelle mir nur die Frage, was jemand macht, der in keinem Forum Rat einholen kann.

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Ihr hattet Recht!!! Die Kabel lagen im Kleiderschrank.
    Habe die Kabel wie @Mc Kancy und @peter631 beschrieben haben verbunden und alles funzt einwandfrei.

    Ich stelle mir nur die Frage, was jemand macht, der in keinem Forum Rat einholen kann.

    Mir hat der Händler das bei der Übergabe erklärt..
    Wir haben die Kabel im Schrank liegen sehen, da het er dann gesagt was man damit wie macht.

    Hobby de Luxe 540UL MODELL 2021
    VW Tiguan Elegance 2.0, 150 PS

    Camping ist der Zustand,

    in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung

    als Erholung empfindet.

  • Ist wohl seitens Hobby so vorgesehen. Mein Händler hat mir das bei der Durchsicht auch so erklärt, jedoch habe ich mich damit nicht zufrieden gegeben. Also wurde noch schnell alles so installiert, dass ich nur an einem Umschalter ein Druckknopf drücken muss und so zwischen innen und außen wählen kann…