maximal 10.000 Zeichen erlaubt

  • Habe gerade beim Verfassen einer Nachricht die Meldung bekommen, dass nur 10.000 Zeichen erlaubt wären.
    Ich bin der Meinung, da ist der Text noch weit davon entfernt ist (311 Wörter - Zeichen werden nicht erfasst).
    Was ist zu tun? :S ||

    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß Jonny

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

  • Hat sich anscheinend erledigt, nachdem ich "erweiterte Antwort" ausgewählt hatte.
    Gruß Jonny

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

  • Habe gerade beim Verfassen einer Nachricht die Meldung bekommen, dass nur 10.000 Zeichen erlaubt wären.

    Wir werden jetzt gezwungen Worte zu sparen. :)
    Wegen Speicherplatz. :)

    Dein Text ist zu lang!!!!!!
    Verfassen, Nachricht, Meldung, 10.000 Zeichen erlaubt?

    So musst du schreiben, sonst wird das nichts. 8)

  • Hallo HarryB66,
    versteh ick nich!
    Gruß Jonny

    P.S: Ahhhh! Groschen ist kein Sturzbach!!! Du meinst: kurz und knackig - im Befehlsstil, keine Bindewörter Ahhhh! :D ^^ :up:

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

    • Offizieller Beitrag

    das hat was mit Spamschutz bzw. mit Spambots zu tun und ist eine Grundeinstellung im System, keine Willkür von mir. Könnte ich ändern, brauch man aber nicht, da der Fall sehr selten ist. Da du mit "erweiterte Antwort" dann doch klargekommen bist, reichen die 10.000 Zeichen scheinbar auch aus. Ich denke auch das man sich kürzer Ausdrücken kann und wenn Texte so lang werden, das es nicht reicht, dann wird es sicher auch nur überflogen und nicht richtig gelesen. Solltest du mal in die Lage kommen eine zu langen Text verfassen zu wollen, dann lass einfach einen zweiten Beitrag folgen. Da liegt wohn nur eine kurze Teitsperre im Weg und die ist aufgehoben bevor du die zweiten 10.000 Zeichen voll hast.

    Ist mir noch nie passiert, dass ich so eine Meldung bekam und ich bin sicher kein wenig Schreiber. Wir sollten vielleicht in jedem Wort ein Buchstabe weglassen, das macht das Lesen interessanter.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Hallo McKancy,
    danke für die schnelle Antwort und alle Deine Argumente leuchten ein - NUR
    ich glaube, es war eine Fehlmeldung (ev. initiiert durchdie Meldung nach einem zu großen Foto...) welche ich damit begründe, dass es "nur" 311 Wörter waren.
    Welcher Text besteht aus Wörtern mit einer durchschnittlichen Länge von 32,258064 Buchstaben!? Da muss was anderes faul sein im Staate Dänemark.
    Ich bin zwar ein "Vielschreiber", aber selbst das bekomme ich nicht hin! :D ;)
    Gruß Jonny

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-