Urlaub 2022 wo geht es hin?

  • Einen wunderschönen Samstag Morgen! Draussen schneit es was gibt es da schöneres als bei einer Tasse Kaffe die Urlaubsroute immer wieder neu zu berechnen.

    Für den Sommer planen wir in Norwegen zu bleiben und runter Richtung Lillehammer zu fahren. Es wird eine kleine Rundreise werden mit vielleicht max 6-7 Übernachtungen an einem Ort. Insgesamt werden wir 2 bis 2,5 Wochen unterwegs sein. Sollte der Diesel aber wirklich über 30 kr / l kommen machen wir vielleicht Plan B und fahren auf die Lofoten was aber mehr weekend-abstand ist.

    Wie sieht es bei euch aus? Schon gebucht? Habt ihr auch einen Plan B falls die Kraftstoffpreise explodieren?

    Ostern stehen wir immer noch bei uns auf dem Winterplatz
    Pfingsten vielleicht nach Abisko / Bjørkliden in Schweden (bei Neuschnee nicht)
    Ansonsten werden wir Wochenendtouren nach Harstad, Bodø, verschiedene Plätze auf den Vesterålen und auf den Lofoten.

  • Unsere Campingziele für 2022
    Saisonstellplatz: Knaus Campingpark Tossens
    Ostern: Dreiquellenbad Bad Griesbach
    Himmelfahrt: CP Südheide in Winsen
    Pfingsten: Nordsee Krummhörn
    Sommer: Ostsee CP Kühlungsborn
    Spätsommer: RUT Nds 2022 Hardausee
    Herbst: Schwarzwald CP Münstertal

    Alles schon lange gebucht. :)
    Und, ja, es wird gefahren, unabhängig von den Spritpreisen.

    Aufgrund der pandemischen und weltpolitischen Lage haben wir für 2022 allerdings auf einen Auslandsaufenthalt verzichtet.

    :) Schöne Grüße aus Hannover
    von "dercamper96"

  • Moin!

    Wir haben außer dem Urlaub zu Ostern in Dänemark (allerdings Ferienhaus mit Schwiegermutter und ihrem Hund) dieses Jahr noch gar nichts geplant, da ich noch gar nicht weiß, wie die Situation mit dem Erstwagen dann sein wird.

    So könnte es nämlich durchaus sein, dass wir in dieser Saison kein Zugfahrzeug geschweige denn ein Langstreckenfahrzeug für anderweitige Urlaubsfahren zur Verfügung haben.

    Also bleiben wir spontan... So ist das eben oftmals ja auch beim Camping! :thumbup:

    Gruß, René

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe

  • Unser Urlaub geht vor Ostern (ab 08.04.2022) nach Texel.
    Sommer noch nichts geplant.
    Mitte/Ende September eventuell wieder nach Holland, dann rund um Renesse oder in den Alpenraum.

    Es steht und fällt mit der Lieferbarkeit des Zugwagens. Für Ostern leihen wir uns ein Mietfahrzeug mit AHK. Hoffe, im August kommt der neue BMW X2, damit wir dann im September losziehen können.

    Nächstes Jahr wirds mit dem eigenen Zugafahrzeug dann etwas entspannter zu planen, auch rund um die Brückentage.

    • Offizieller Beitrag

    Geplant war mal Spanien, aber das hab ich nun verworfen.

    Vor Juli geht nun leider nichts, auch wenn ich über Ostern frei hab.
    Juli steh ich für 10 Tage bei nem sehr guten Freund in der Nähe der Eckernförder Bucht.
    Dann gehts direkt auf ein VW-Bus-Treffen im Saarland.

    September is seit letztem Jahr im April bereits Kroatien Gebucht.
    Insel Losinj, Camp Cikat. Für 14 Tage. Camping Cikat
    Auf der Rückfahrt nehm ich einen Umweg und bleib noch eine Woche am Gardasee.
    Auf dem Camping Le Palme. Da fahre ich schon lange hin.
    Preise immer günstiger als bei den anderen CP's in der Ecke.
    Es is Eng mit dem Tandem, aber es klappte bislang immer.
    Ich buche eben immer meine Stellplatznummer vor. ;)

  • wir fahren im Mai verlängertes We ins Vogtland
    im Juni 3 Wochen Spanien
    wollten über Ostern auch weg aber ich hab zu Hause noch zu viel
    im Herbst mal sehen findet sich garantiert was:)

  • Im Mai steht der Umzug von Süddeutschland nach Norddeutschland an, so dass die erste Ausfahrt mit dem Wohnwagen der Umzug ist.
    Im Juni geht es für 14 Tage ins Erzgebirge (Waldcamping Erzgebirgsblick) und im Sommer für 14 Tage an die Elbe (Stover Strand) Das habe ich 2021 schon gebucht, nur bin ich da noch von einem anderen Wohnort ausgegangen :)
    Im Herbst werden wir vorraussichtlich der Schwiegermutter nochmal einen Besuch abstatten und dafür fahren wir immer auf den CP Freizeitpark Hirschfeldsee Nähe Heilbronn.

    Mehr werden wir 2022 wohl nicht schaffen, aber dafür, dass wir den großen Umzug vor uns haben, ist das schon recht gut. :)

    Mercedes V-Klasse 220d Langversion, 163PS, 9 Gang Automatik, 2500kg Anhängelast

  • Wir fahren über Ostern für eine Woche auf den Demmelhof nach Bad Tölz.
    Im Juli geht es für eine Woche nach Österreich an den Millstätter See.
    Anfang September für zwei Wochen nach Italien, Cavallino.
    Anfang Oktober nochmal für 4 Tage zum Vitalcamp Bayerbach.

    Das wars für dieses Jahr.

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Ostern geht es an die Mosel. Im Mai für eine Woche nach Seßlach bei Coburg. Pfingsten nach Remagen an den Rhein.
    CHristi Himmelfahrt haben wir immer ein Treffen in Hatzenport an der Mosel.
    Im September nach Treis-Karden. Auch eine Woche.
    Für den SOmmer oder Herbst planen wir noch 10 - 12 Tage. Aber noch keine Ahnung wohin. ||

    Hobby de Luxe 540UL MODELL 2021
    VW Tiguan Elegance 2.0, 150 PS

    Camping ist der Zustand,

    in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung

    als Erholung empfindet.

  • Ostern geht es an die Mosel. Im Mai für eine Woche nach Seßlach bei Coburg. Pfingsten nach Remagen an den Rhein.
    CHristi Himmelfahrt haben wir immer ein Treffen in Hatzenport an der Mosel.
    Im September nach Treis-Karden. Auch eine Woche.
    Für den SOmmer oder Herbst planen wir noch 10 - 12 Tage. Aber noch keine Ahnung wohin. ||

    Mosel möchte ich auch nochmal wieder hin. Waren 2014 in Cochem, da aber in einer Ferienwohnung.

    • Offizieller Beitrag

    3x Deutschland! Ohne Absicht relativ kurze Strecken geplant:

    Ostern 217 km nach Bayern
    Sommer 280 km nach Meck-Pomm
    Herbst 158 km in den Harz

    Hängt damit zusammen, dass es zu wenig Brückentage gibt. Sonst würde ich auch trotzdem andere Entfernungen fahren, bin ja zurzeit mit meinem Benziner auf der preiswerteren Seite. ^^

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Im Januar 10 Tage Hamburg/Ostsee/Harz - haben wir hinter uns.

    März-April aktuell: 3 Wochen Gardasee/Ligurien/Provence

    Ende Mai - Anfang Juli: Rundreise 1x rund um Spanien (Atlantik Andalusien, Cantabrien,...)

    Ende August - September: Rundreise Österreich

    Dazwischen 3..4 Tage Kurztouren, wenn uns danach ist.

    Ende November: Flugreise, falls nicht wieder wg. Corona zu stornieren.

  • Februar - Knaus Walkenried

    Ostern - Knaus Walkenried
    Osterferien - Im Waldwinkel Zorge
    Himmelfahrt - Knaus Leipzig
    Pfingsten - Guben (Privatstellplatz)
    Juni / Juli - Schwedenrundreise
    September - Ziel offen
    Dezember - Düne 6 Zingst


    Trotzdem zählen wir noch zur werktätigen Bevölkerung!


    Dieselpreis ist mir so ziemlich egal. Allerdings bin ich sicher, dass unsere Regierung mir da sicher entgegen kommen wird! :S :D

    Gruß

    Hobby PRESTIGE 495 UL (Modell 2019), AL-KO ATC, Truma Go2, E-TRAILER, Outwell Tide 320 + Anbau, Thule Omnistor 6300 + Rainblocker
    HYUNDAI TUCSON, 4x4, Wandlerautomatik, 2,0 TDI, 185 PS

  • Dann nimm aber einen guten Staubsauger mit. Den wirst du brauchen. ;)

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Im Mai steht der Umzug von Süddeutschland nach Norddeutschland an,

    Dann bin ich ja ganz alleine, hier in der Ecke... :( ;(

    ----------------------------------------------------------------------------
    Hobby DE LUXE 460 SFf + Omistor 6300 (3,5m), Truma Smart M,
    Duo-Control CS
    Zugfahrzeug: Peugeot 3008 GT-Line PureTech 180 EAT8

  • Dann bin ich ja ganz alleine, hier in der Ecke... :( ;(

    Stimmt, aber 24 Jahre Landkreis Erding reichen uns nun :)

    Es wird Zeit für die (letzte) Veränderung. Zukünftig sind wir dann im Landkreis Cloppenburg Zuhause <3

    Mercedes V-Klasse 220d Langversion, 163PS, 9 Gang Automatik, 2500kg Anhängelast

  • Einen Teil haben wir schon hinter uns... :(

    Über Weihnachten, bis zum 03.01. waren wir beim Vitalcamping Bayerbach.

    • 11.-15.02. Camping-Resort Zugspitze.
    • 04.-06.03. Vitalcamping Bayerbach - Testaufbau neues Vorzelt (Outdoor Revolution ELAN 340)
    • 13.-20.04. NATURAMA Beilgries - für meine Mutter haben wir ein Tiny-House gemietet.
    • 04.-19.06. CampResort Limburg - Platz am Wasser
    • 22.-25.07. Kaiser-Camping Bad Feilnbach
    • 12.-21.08. Alpen-Caravanpark Tennsee

    Soweit alles im letzten Jahr geplant und gebucht. Corona geschuldet alles im Inland.

    Ende Oktober-Anfang November haben wir nochmal frei - da wissen wir noch nicht, wo es hin geht.
    Und den Jahreswechsel, vom 23.12.-01.01.2023 verbringen wir wieder im Vitalcamping Bayerbach (Sauna & Schwimmbad inklusive)

    Zwischendurch wollen wir vielleicht nochmal ein Wochenende nach Bodenmais.

    Eigentlich wollten wir im Sommer nach Italien. Da @LadySnoopy nach unserem (unverschuldeten :evil: ) Motorradunfall am 30.05.2021 leider noch immer gesundheitliche Probleme hat und eine Schmerzklinik und eine Reha anstehen, habe wir uns entschieden, eher Kurztrips in der Umgebung zu machen. War bis jetzt auch sehr schön und wir freuen uns auf die nächsten Fahrten! <3 <3 <3

    ----------------------------------------------------------------------------
    Hobby DE LUXE 460 SFf + Omistor 6300 (3,5m), Truma Smart M,
    Duo-Control CS
    Zugfahrzeug: Peugeot 3008 GT-Line PureTech 180 EAT8