D-75339 Höfen an der Enz, Campingplatz Quellgrund

  • Campingplatz Quellgrund im Schwarzwald bei Bad Wildbad

    Sägmühleweg 10-1, 75339 Höfen an der Enz

    Google Maps

    Letzter Besuch am 1.11.2020

    Ein schöner ruhiger Platz.
    22-02-_2021_22-40-56.jpg
    Direkter Anschluss an eine S-Bahn Richtung Bad Wildbad und Pforzheim.
    Fahrpreis in der Kurkarte mit drin. In Bad Wildbad gibt es auch Vergünstigungen. (Therme, Bergbahn....)
    Der Zug fährt jede Stunde, einen Fahrplan gibt es bei der Rezeption.
    22-02-_2021_22-44-19.jpg

    Auf dem Platz gibt es Sauna und Yoga nach Voranmeldung.
    Haben wir aber noch nie benutzt.

    Die Sanitäranlagen sind sehr sauber.

    Wlan im Bereich des Sanitärgebäudes,
    Mobilfunk:
    O2 - Gut
    Telekom und Vodafone je nach Platz eingeschränkt

    Direkt an einem Bach für die Kinder mit direktem Zugang.
    Gerade wird der Spielplatz neu gebaut. Das Bild ist noch von November 2020.
    22-02-_2021_22-43-23.jpg22-02-_2021_22-42-26.jpg

    Die Besitzer kochen und backen ohne Verstärker und direkt von den Bauern im Umland.
    Biergarten mit Bio Eis. Sehr lecker. :)
    Brötchen gibt es vom Campingplatz oder oben von der Tankstellen.

    Im Biergarten gibt es auch Essen. Aber nur begrenzte Auswahl da alles frisch gemacht wird.
    Aber Ende 2020 wird auch dieser Bereich umgebaut.

    Im Ort an der Hauptstraße recht entlang gibt es ein leckerer Konditor mit Hotel der auch frische Bötchen und leckerer Kuchen verkauft.
    Weiter hinten dann ein Norma.

    In Bad Wildbad gibt es eine schöne Therme:

    Palais Thermal
    Hier mal ein Foto von der Homepage, in der Therme darf man nicht Filmen.
    22-02-_2021_23-03-10.jpg

    Hier mal ein Webvideo bei Youtub: Palais Thermal - Bad Wildbad


    Es gibt sehr viele schöne Becken und im zweiten Stock und auf dem Dach Saunas und Becken.
    Aber nur im Erdgeschoß mit Kleidung, weiter oben ohne.

    Und ohne Kinder. ^^

    Für die Kinder gibt es in Bad Wildbad eine Bergbahn, Baumwipfel Pfad, Mountainbike Strecke und noch viel mehr.
    Das alles kann man auch mit einem Rolli befahren.

    Zum Wandern gibt es viele Berge und normale Strecken. Mit der Bergbahn hoch und dort wandern.

    Zum Essen kann ich direkt neben dem Platz etwa 5 Minuten in das
    Restaurant Irish pub shamrock in der Simonswiesen, 75339 Höfen an der Enz gehen. Lecker Fleisch. ^^

    Der Campingplatz ist aber in den Ferien voll. Muss man reservieren.
    Unter dem Jahr gibt es keine Probleme.

    Diesen Platz können wir wirklich empfehlen.
    Sind öfter von Freitag bis Sonntag, halber Tag in die Therme und dann noch Wandern oder nach Pforzheim einkaufen.

    Von Stuttgart je nach Verkehr 1 Stunde mit dem Wohnwagen zu fahren.

    Der Camping Quellgrund ist für Kinder geeignet und sie sind auch willkommen.
    Wie ich gehört habe kommen 2021 noch 3 Esel und alles wird für die Kinder noch schöner.
    Durch den Bach natürlich unschlagbar.
    Der Platz liegt auch so das man sehr lange Sonne hat.

    Es gibt zum Glück nicht so viele nervige Kinder, da die Familien alle nach Family - Resort Kleinenzhof fahren.
    Da waren wir ein mal.
    Wenn man keine Ruhe braucht und Kinder die sich nicht beschäftigen können kann man da hin.

    Wir nicht mehr. :thumbsup:

    Man hört manchmal das die Campingbesitzer etwas launisch seien.
    Wir gehen seit 10 Jahre dort immer wieder, Sommer wie Winter hin und hatten keine Probleme.

    Aber das ist halt so, Wie man in den Wald ruft.....

    Ich hoffe das ich Euch jetzt richtig Lust auf den Schwarzwald gemacht habe.

    Viel Spaß. ^^
    Bei Fragen einfach fragen.

    Harry

    3 Mal editiert, zuletzt von Mikado (26. Februar 2021 um 23:01)

    • Offizieller Beitrag

    Danke Harry,

    unsere Tour nach Rom ist jetzt schon verplant - also das nächste mal !

  • Ich hoffe das ich Euch jetzt richtig Lust auf den Schwarzwald gemacht habe.

    Moin Harry,

    ja hast Du. Wir haben unsere erste Fahrt mit unserem Oldie dieses Wochenende dorthin gemacht. Deine Beschreibung zum Platz ist auch ein Jahr später sehr passend.

    Ein paar Dinge haben sich geändert, der neue Spielplatz ist fertig, der Bewirtungsbereich ist ebenfalls fertig. Der Zeit wird noch an einem Stall für die Esel gebaut.

    Wir sind Freitag nach der Arbeit hin und heute zurück, einfach mal zum ausspannen und natürlich testen des Wohnwagens. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, ein sehr angenehmer Platz mit nettem Personal. Wir werden definitiv öfter dort hinfahren, denn auch für uns ist es nur eine Stunde entfernt.

    Fazit: Ist auf jeden Fall empfehlenswert.

    Gruß
    Alex

    Die Dummheit des Menschen und des Universums sind unendlich, beim Universum bin ich mir nicht sicher. (Albert Einstein)

  • Das stimmt, das Essen war echt top. In der Therme waren wir noch nicht. Aber war ja auch unsere erste Tour mit dem Wowa.

    Vielleicht sieht man sich ja mal da ^^

    Was hat denn dein Mover?

    Die Dummheit des Menschen und des Universums sind unendlich, beim Universum bin ich mir nicht sicher. (Albert Einstein)

  • Ah okay. Da habe ich bei dem jetzigen keine Probleme mit. Der hat keinen Mover. Aber normal ist das ja nicht das er sowas nicht schafft.

    Die Dummheit des Menschen und des Universums sind unendlich, beim Universum bin ich mir nicht sicher. (Albert Einstein)