Guckt was ich neues gekauft habe…

  • Manchmal muss man sowas ja einfach los werden wenn sich sonst im Haushalt schon keiner begeistert über den aktuellen Einkauf. :S

    Ich fange gleich mal an, heute kam das Paket vom großen O und brachte mir meine neue Wasserpumpe. Das Getröpfel aus der Dusche hielt ja eh keiner mehr aus und etwas Ersatz wollte ich auch mal anschaffen, von daher fliegt die Originale jetzt raus und wandert in dir Ersatzteilkiste.

  • Schöne Pumpe!
    Eine ähnliche hatte ich in meinem Vorgänger Wohnwagen auch. Danach ist drei mal der Mikroschalter des Wasserhahns des Waschbeckens kaputt gegangen. Ich Bau mir, wenn der Wagen da ist, ein Relais ein. Wenn ich das Teil nicht damit in die Luft jage… 8)

    Irgendwas von Audi mit Q und 3
    Excellent Edition 650 kmfe

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal muss man sowas ja einfach los werden wenn sich sonst im Haushalt schon keiner begeistert über den aktuellen Einkauf. :S

    Ich fange gleich mal an, heute kam das Paket vom großen O und brachte mir meine neue Wasserpumpe. Das Getröpfel aus der Dusche hielt ja eh keiner mehr aus und etwas Ersatz wollte ich auch mal anschaffen, von daher fliegt die Originale jetzt raus und wandert in dir Ersatzteilkiste.

    ich will dir die Freude nicht nehmen, aber bitte bei solchen Pumpen an die Therme denken, die hat nur einen Pumpendruck von max. 1,2 bar!
    Hier kannst du alle Daten nachlesen.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Na Mensch,… Danke für den Hinweis, das ist natürlich auch korrekt für alle mit der normalen Therme.

    Ich hab zum Glück eine Truma BGE10 verbaut, die darf 2,8 Bar.

    :click: Chttps://www.truma.com/de/de/produkte…97-d9d48cd18023

    Ford Tourneo Custom L2 185PS MHEV (MildHybrid - Schalter) - VW Passat B8 2.0 TDI
    Hobby DeLuxe 545 KMF (MJ 2019) - Easydriver Pro 2.0 - PPP 40Ah - Truma BGE10 - Freshwell 3000 - Wigo Rolli Plus

    • Offizieller Beitrag

    richtig, hätte ja mal in seine Signatur schauen können. :rolleyes:

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Ich glaube mit dem kleinen 5L Eimerchen ist die Duscherei dann auch nix.
    Aber ne Gastherme ist zum autark stehen schon echt was feines.

    So nächstes Ding kam auch mit… klein, leicht, günstig, vielseitig einsetzbar… mein neuer „Grilltisch“, zu dem passenden Grill hatte ich ja schonmal irgendwo was geschrieben… bin so schwer begeistert von dem Teil, dass der Große tatsächlich Winterpause hatte :)

  • ich will dir die Freude nicht nehmen, aber bitte bei solchen Pumpen an die Therme denken, die hat nur einen Pumpendruck von max. 1,2 bar!

    Haben wir wirklich Druck auf der Leitung?
    Die Pumpe hat keine Rücklaufsperre.
    Wenn die Pumpe angeschaltet wird sollte der Wasserdruck beim Wasserhahn raus. Nach dem Abschalten läuft das Wasser in den Tank bei überdruck.

    Wann soll die Pumpe die 2,5 Bar aufbauen?

    Ich hatte auch so eine bei meinem alten Wohnwagen eingebaut, wurde aber wieder ausgebaut, da das Wasser aus dem Wasserhahn spritzt.

  • So nachdem @Leigh solange rumgemummelt hat, wegen einem Shelly Uni, habe ich jetzt heute einen und Temperatursensor dazu.
    Schönes kleine Teil. Muss ich mich mal näher mit der Shelly befassen. Danke für die Info @Leigh. :up:
    02-03-2022_19-33-01.jpg
    Natürlich gleich getestet. Klappt ganz gut.
    Mal schauen was ich damit mache, Zum Schalten des LSG geht es aber auch nicht.
    Für einen Thermostat kann man es sicher mit Relais verwenden.
    Muss aber noch rumspielen.

  • @mister_funk

    Was wiegt eigentlich der Napolen?
    Wir überlegen gerade, ob wir uns den CADAC Grillo Chef 2 zulegen sollen.

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Laut meiner Messung betriebsbereit 13,5 kg inkl Gussroste, Schlauch und Druckregler.

    Klar nicht der leichteste, aber auch ein ganz anderes Konzept als der Cadac.
    Ich wollte auf alle Fälle etwas haben, worauf ich auch indirekt grillen kann und das funktioniert mit dem echt gut. Also steht auch Low n Slow nix mehr im Weg…
    Nen 6kg Nacken oder nen aufrecht stehendes Hähnchen auf ner Dose passt aber nicht rein.

    Ford Tourneo Custom L2 185PS MHEV (MildHybrid - Schalter) - VW Passat B8 2.0 TDI
    Hobby DeLuxe 545 KMF (MJ 2019) - Easydriver Pro 2.0 - PPP 40Ah - Truma BGE10 - Freshwell 3000 - Wigo Rolli Plus

  • Wir haben den Napoleon mit dem Untergestell (Rollwagen) noch bei uns im Keller stehen. Wiegt zusammen so um die 28kg.
    Wäre allerdings ohne den Rollwagen wirklich ne gute Option. Zur Not könnte man noch den Gussrost gegen einen aus Edelstahl tauschen, wenns vom Gewicht her eng wird.

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

    • Offizieller Beitrag

    @HarryB66
    Mit Koppelrelais vllt doch zum Dimmen? ;)

    Ich mag nicht einstellen was ich alles gekauft hab. Zumindest keine Fotos.

    Ende 21 ne Thule Omnistore 9200 in 5m mit Motor. (Muss ich noch verkabeln)
    Letzte Woche ein Thule Panorama dafür.
    Heute gekommen, Zelttaschen von Thule… eine war abhanden gekommen.
    Dann TandemAchse Radabdeckung.
    Empfehlung aus dem FrageThread.
    Ein Aufkleber am Hobby ging flöten, neu.
    Weitere SpaxZeltschrauben, für das Vorzelt.

    SPAX Zeltschrauben Camping-https://www.amazon.de/dp/B085YB67LS/…lround-store-21

    Neue Dichtung Schwallwasser für die Tür
    Neue Rechte Seite für die Besteckschublade.
    Die Arretierung bei der alten hat sich verflüchtigt.
    Die Shellys hatte ich ja, Koppelrelais dazu. Gehäuse bekomm ich gedruckt.
    Kabel mit 5x4qmm sowie Stecker/Kupplung für mehr Ampere zum Wohnwagen, genauer zum OrionTR zu bekommen.
    Ach… und den Schalter für die Wasserpumpe. Aber nun is genug hier mit Hirnfürzen.

  • @mister_funk Hattest Du Geburtstag?

    Nee ^^ … den Grill hab ich zu Weihnachten bekommen… jetzt wo die saison mal los geht, musste ich mir was zum abstellen überlegen.

    Wir haben den Napoleon mit dem Untergestell (Rollwagen) noch bei uns im Keller stehen. Wiegt zusammen so um die 28kg.
    Wäre allerdings ohne den Rollwagen wirklich ne gute Option. Zur Not könnte man noch den Gussrost gegen einen aus Edelstahl tauschen, wenns vom Gewicht her eng wird.

    Ja den Rollwagen hatte ich auch gesehen und fand den schick, aber halt fürs Campen unpraktisch. Hatte ja gehofft ich bekomme irgendwo das Scherengestell vom X, aber da ist offenbar der Grill ein anderer… wenn du den Rollwagen abgeben willst sag Bescheid (fürn dauerstellplatz) ;) .

    Edelstahleroste hab ich auch überlegt, bringt aber nur 1,4kg.

    Ford Tourneo Custom L2 185PS MHEV (MildHybrid - Schalter) - VW Passat B8 2.0 TDI
    Hobby DeLuxe 545 KMF (MJ 2019) - Easydriver Pro 2.0 - PPP 40Ah - Truma BGE10 - Freshwell 3000 - Wigo Rolli Plus

  • So ein Medium gegartes Steak ist schon was feines, Harry ;)

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab den Cobb Premium Gas aber aus Holland.
    Der hat 30mBar. Der deutsche nämlich nicht.
    Funktioniert, klar, aber mit verminderter Leistung.

    Übrigen @HarryB66

    Supergriller? :D

    DAS nenn ich Camping!

    944BA1AB-0B64-4F73-82DB-FB94B3EA2E32.jpeg

    544DD243-9E7D-474C-A1F2-02B13E248C71.jpeg

    3498507A-6D0A-42E8-82A0-EED3661C8212.jpeg

  • Grillen ist nicht nur Genuss, sondern ein Sport! :evil:

    Pizza, Pancakes, Brötchen, Baconbomb, Rippchen (6std), Beefhammer,… und auch mal nur nen Burger, Steak oder ne Bratwurst sind alles Dinge die ich in den Wintermonaten auf dem kleinen Ding schon gemacht/probiert habe, enttäuscht wurde ich nie. Diese Optionen auch unterwegs zu haben, ist das was mich überzeugte.

    Ford Tourneo Custom L2 185PS MHEV (MildHybrid - Schalter) - VW Passat B8 2.0 TDI
    Hobby DeLuxe 545 KMF (MJ 2019) - Easydriver Pro 2.0 - PPP 40Ah - Truma BGE10 - Freshwell 3000 - Wigo Rolli Plus