Guckt was ich neues gekauft habe…

  • Wenn es mit der Zulassung schnell gehen muss, hilft ein Zulassungsdienstleister. Keine Ahnung, wie die das machen, aber da hast Du innerhalb von max. 3 Tagen die Zulassung. Kostet halt ein paar Euronen, aber spart Stress... Wir mussten damals unseren Sharan auch schnellstmöglich zulassen, weil der Urlaub direkt vor der Tür stand und mit normaler Terminvergabe hätte es nicht geklappt.

  • Moin,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, allzeit gute und knitterfreie Fahrt. Der hätte mir früher auch gefallen, heute halte ich es mit dercamper96 seinen Aussagen.

    Wir brauchen ein Auto wo wir bequem ein und aussteigen können und da wäre der leider raus.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • bin gerade ca. 200,- für Filter und Öle los geworden. :rolleyes:

    Addinol Motoröl 0W-20 Premium 020 FE (6L)
    69,97 €

    MANN-FILTER Hydraulikfilter Automatikgetriebe Getriebeölfilter H 6005 z
    19,44 €

    ROWE Öl, Doppelkupplungsgetriebe (DSG) "HIGHTEC ATF DCG II (6L)"
    70,82 €

    MANN-FILTER C 30 005 Luftfilter
    13,99 €

    MANN-FILTER CUK 26 009 Innenraumfilter – Pollenfilter mit Aktivkohle
    11,60 €

    MANN-FILTER HU 6013 z Ölfilter – Ölfilter Satz mit Dichtung / Dichtungssatz
    11,72 €

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Das ist kein R-line. Das ist ein echter R.

    Das ‚R-Line‘ war auch eher allgemein gehalten und bezog sich auf die Arteons, die ich mir angeguckt hatte. Und die waren alle keine „R“ mit fetter Maschine wie bei michaelis sondern nur einfache ‚R-Line‘ mit Brot+Butter-Motorisierung.

    :) Schöne Grüße aus Hannover
    von "dercamper96"

  • Wer gut schmiert, der gut fährt;)

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Die Zulassung sollte doch mittlerweile überall online funktionieren, dann kannst du heute Abend noch losfahren 🤷‍♂️

    Ganz so einfach ist das - zumindest für mich - nicht. Dazu braucht man(n)/Frau mindestens einen Personalausweis mit aktivierter Online-Ausweisfunktion, den ich gar nicht hätte. Und die Plaketten hat man ja auch nicht sofort und muss vorübergehend mit einem Zettel in der Scheibe leben und sich später um die Plaketten kümmern.

    :) Schöne Grüße aus Hannover
    von "dercamper96"

  • Ganz so einfach ist das - zumindest für mich - nicht. Dazu braucht man(n)/Frau mindestens einen Personalausweis mit aktivierter Online-Ausweisfunktion, den ich gar nicht hätte. Und die Plaketten hat man ja auch nicht sofort und muss vorübergehend mit einem Zettel in der Scheibe leben und sich später um die Plaketten kümmern.

    Die Plaktten kommen per Post, solange reicht der Zettel, würde mich null stören.

    Beim Ausweis ist hat ja jeder die Wahl 🤷‍♂️

  • Hallo,

    wir haben unser Zugpferd, ein in die Tage gekommenen Opel Insignia A Sportsturer (250 Ps 400 Nm) gegen einen VW Arteon R Shooting Brake (320 PS 420 Nm) getauscht. Es ist ein Vorführwagen mit wenigen km. Der Zulassungstermin ist bei uns eine Katastrophe. Nur mit Terminreservierung in zweieinhalb Wochen.

    Gruß michaelis

    michaelis, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Arteon.

    Ist optisch ein tolles Auto.

    Habe den Arteon R-Line ja selber 1,5 Jahre bis November letzten Jahres gehabt und aus diversen Gründen wieder abgestoßen.

    Musst aber aufpassen, das im Gespannbetrieb, durch den Strudel im Tank, kein Unterdruck im Gleichen entstehst. :/

    Hobby 540 UFF Excellent. Truma Mover, Thule- Superb Fahrradträger, Auflastung, etc.
    Zugfahrzeug: VW Tiguan 4motion, R- Line, Black-Style